Skip links

Die Schweinebande

Die Schweinebande

Na warte, sagte Schwarte!

Das wunderschöne Bilderbuch von Helme Heine beschreibt schon recht gut, was ich mit Bacon und Malou erlebe. Bacon und Malou sind mittlerweile ein Jahr alt. Malou kam zwei Wochen später, da die beiden nicht aus einem Wurf kommen. Bacon ist sozusagen ein Mini-Hängebauchschwein und Malou ein Bergstäßer Knirps. Die kleine Malou übernimmt eher den schüchternen und vorsichtigen Teil von beiden. Bacon hingegen ist sehr forsch und zeigt sich teilweise dominant. Da Bacon zuerst da war, hat sie natürlich auch das Zepter in der Hand und weiß ganz genau wo es lang geht. Dennoch sind beide unheimlich liebevoll, verspielt und die größten Tollpatsche, die mir jemals untergekommen sind. Sie folgen mir auf Schritt und Tritt und beobachten jeden Handgriff, in der Hoffnung, das ein oder andere abzustauben.

MyPigsWorld gilt als Informationsplattform für alle Schweinehalter und diejenigen, die es werden wollen. Hier schreibe ich über meine negativen sowie positiven Erfahrungen. Auch ich musste den Umgang mit Schweinen erlernen, allerdings ist mit viel Geduld, Zuneigung und Konsequenzen alles möglich. Wir möchten einen Platz für den Austausch von Schweinen schaffen und gleichzeitig einen Teil dazu beitragen, Schweineleben zu verbessern.

Schreibt mir eure Geschichten — wie seid ihr zum Schwein gekommen? Wir warten auf euch!

Eure Bacon, Malou und Paulin

Join the Discussion